Anime-Reviewer: NYXX

Faszination (im allgemeinen):
Immer das gleiche ist langweilig, daher sind Animes eine gute Abwechslung zu den immer wieder gleichen (Hollywood-)Filmen und Serien die man täglich im TV oder im Kino sieht. Vor allem da es für alle Altersklassen und in allen Genres Animes gibt, und sie mehr Möglichkeiten bieten können als Realfilme.

Schwerpunkte/Vorlieben:
Sci-Fi, Action, Krimi

Abneigungen:
Kinder-Anime wie "Pokemon", Hentai, oder einfach dämliche Animes wie "Agent Aika"

Anime-Erfahrung seit:
ca. 1995, war damals noch ziemlich unbekannt der Masse als ich bei einem zufälligen Kontakt noch einige Videos (>30) vor ihrem Weiterverkauf sehen konnte.

Bewertungsbesonderheiten: Da ich schon recht viele Animes gesehen habe, muss ein Anime in einer Bewertungskategorie schon sehr gut sein um 5 Sterne zu bekommen. Als Anhaltspunkt nehme ich immer den Besten aus einer Kategorie den/die ich bisher gesehen habe, z.B. Spirited Away bei Animation wo es (fast) keine Standbilder gibt, es viele Details zu sehen gibt und das ganze sehr schön und gut koloriert ist. Vier Sterne stehen für schon ziemlich gut und drei Sterne für einen guten Durchschnitt. Naja, das Meiste ist halt Geschmacksache und wird nach Gefühl bewertet, daher für mich nichts besonderes.

derzeitiger Lieblings-Anime:
Serie: Cowboy Bebop
Film: Spirited Away