Anime-Reviewer: PASTAMAN

Faszination:
Meine Lieblings-Genre's als Zeichentrick auch oder speziell fuer Erwachsene mit dem exotischen Touch der japanischen Kultur, den zumeist mehr oder weniger gelungenen engl. Untertitel und den netten japanischen Synchronstimmen, das bringt's :)

Schwerpunkte/Vorlieben:
Vor allem Comedy und Science Fiction-Serien, gerne in Verbindung mit Action, Erotik/Romantik und auch mal etwas mehr Anspruch

Abneigungen:
Fantasy- und zu komplexe Mysteryserien (bei denen irgendwann der Durchblick verlorengeht)

Anime-Erfahrung seit:
2002

Bewertungsbesonderheiten:
Schöne, atmosphärische Hintergründe und gut gezeichnete Chara's fliessen bei mir in der Animation mit ein. Auf Musik achte ich normalerweise nicht so, wenn aber mir sich etwas ins Ohr setzt (Titelmusik, oder prägnante Mittelteile), gibts eine gute Wertung. Bei den Humorpunkten bin ich kritischer und geb nicht gleich 4 Punkte, nurweil zweimal was witziges vorkam ;) Anspruch ist bei schon auch wichtig, aber nicht ausschlaggebend für z.B. eine 5er-Wertung. Action ist immer gut, aber ich mag auch mal 'ne eher ruhige Serie. Fanservice ist bei mir an der richtigen Stelle ;)

derzeitiger Lieblings-Anime:
Love Hina