C a t     C o r n e r

Chobi (2005)

Erst viele Wochen nach Rocki's Verschwinden stöberte ich wieder im Tieranzeigenmarkt der
Zypresse. In Breisach wurde ich dann fündig, dort waren 3 süße Kätzchen zu vergeben.
Alle 3 waren Kater, ein schlanker Tiger, ein fülliger Tiger und ein schwarzer Kater.
Nachdem ich bisher nie einen schönen Tigerkater zur Wahl hatte, entschied ich mich
am 21.05.2005 für den gemütlichen, dunkleren Kater der dreien.

Die Handvoll Kater kam als Einzelkater zu mir, nachdem ich zunächst vor hatte, diesmal 2 Katzen
auf einmal zu beheimaten. Als meine Mutter vom Brüderchen erfuhr, war es dann recht einfach:
Sie adoptiert das andere Tigerbrüderchen und wir hatten eine kleine Katzenfamilie zu Hause.

Auch diesmal war die Namenswahl wie immer sehr schwierig - mein jahrelanges Hobby Animes
konnte ich endlich mal einfließen lassen - zuletzt sah ich den Anime Beyond the Clouds,
the promised Place"
, in dem ein Kater namens Chobi vor kam. Und wie sich herausstellte, hieß
bereits der Kater im Vorgänger, dem Anime-Kurzfilm "She and her Cat" ebenfalls Chobi.

Neugierig wie alle jungen Katzen - Kater Chobi:

Die beiden verbrachten viel Zeit zusammen, Tommy (links) und sein Brüderchen Chobi:

Ein Herz und eine Seele - ist das Katzenduo nicht unglaublich süß:

Neben viel Raufereien gab es auch ruhige Momente wie diesen:

Leider ereilte Chobi vermutlich das gleiche Schicksal wie Rocki - im Alter von ca. 5 Monaten
verschwand er im August 2005. Besonders traurig war Tommy's Verbleib. Er vermisste seinen Bruder
so sehr, dass er kurze Zeit danach auch weg war. 4 Wochen später konnte er im Scherzinger
Tierheim ausfindig gemacht werden. Doch Tommy war nach dem Verlust seines Spielgefährten
recht verstört und verschwand 2 Monate später endgültig...



Bitte die rechtlichen Hinweise beachten!     [aktualisiert am 20.11.2005]