S o n g - W r i t i n g

Der TAXYWORLD-Song (Hier bin ich) (c) 2002 by Matthias J. Beha

Genau 2 Jahre nach der Schliessung der Moonlightning BBS packte mich am 05.08.2002 die Muse, mal wieder einen neuen Song zu schreiben und aufzunehmen! Stark inspiriert durch Bryan Adams' "Here I am" (aus dem Dreamworks Film "Spirit"), mit dessen Hit "Summer of '69" ich schon meinen persönlichen Knaller auf der Karaoke-Party zum 30. Geburtstag abgegeben hatte. Nach Chorerfahrungen mit Gee Whiz, mit dem ich vor ca. 500 Leuten zwei Solo-Einlagen in einem Andrew Lloyd Webber-Medley gesungen hatte und nachdem ich nun bei "Hot Springs" den Tenor mime, endlich wieder ein "eigenes" Werk, bei dem zum ersten Mal auch Englisch-Kenntnisse beim Hörer gefordert sind! Die Lyrics sollte man sich am besten gleich mit-downloaden! Bitte vergesst nicht, dass das (wie meine anderen Songs) ein FUN-Song und keine Gesangs-Demo ist! :)

Hier könnt Ihr nun den "Taxyworld-Song (Hier bin ich)" von Taxy als MP3 [5,9 MB] downloaden
(per Rechtsklick - Ziel speichern unter...) - viel Vergnügen ;)


LachNet-Song (c) 1995 by Matthias J. Beha

Das LachNet beflügelte mich Ende 1995 zu einem Song, der unsere Netz-Clique beschreiben sollte. Als Hintergrund sollte der Refrain des Liedes einen Eintritt ins LachNet suggerieren, obwohl von den Lachnettern eigentlich nie gewollt war, durch jedes x-beliebige Mitglied die Gemeinschaft zu vergrössern. Der Song wurde daher nie zu "Werbezwecken" verwendet, was auch nie meine Intention gewesen war.

Hier könnt Ihr nun den "LachNet-Song" von Taxy als MP3 [2,7 MB] downloaden
(per Rechtsklick - Ziel speichern unter...) - viel Vergnügen ;)


Telefonsex (c) 1998 by Matthias J. Beha

Die Affäre zwischen Bill Clinton und Monika Lewinsky, die angeblich auch übers Telefon geführt wurde, inspirierte mich 1998 zu einem recht gewagten Titel, der die damals aufkommenden 0190-Hotlines ebenfalls ein wenig auf die Schippe nehmen sollte. Der Song sorgte in meinem Freundeskreis für Aufregung und auf Empfehlung meiner Freunde schickte ich ein Band an SWR3 mit der Frage, was sie davon halten. Michael Bollinger von den SWR3-Comics antwortete mir eine Woche später:

"Lieber Matthias. Vielen Dank für die Zusendung der Kassette. Ich habe das Werk angehört und finde, es ist ein sehr mutiger Versuch. [...dann folgten einige Kritikpunkte, wieso er den Song unmöglich im Radio spielen könne...]. Trotzdem: Im Kreis Deiner Altersgenossen ist so ein Lied natürlich ein Ereignis und auch eine herausragende Tat und das ghört auch so, wie Frau Werwolf sagt. Vielleicht ist das Werk ja die erste Stufe zu einer großen Hip-Hop-Karriere und wir können sagen, wir sind dabei gewesen! Mit freundlichen Grüßen, M. Bollinger"

Promotion für "Telefonsex" in der Moonlightning BBS, 1998

Hier könnt Ihr nun "Telefonsex" von Taxy als MP3 [3,1 MB] downloaden
(per Rechtsklick - Ziel speichern unter...) - viel Vergnügen ;)


Bitte die rechtlichen Hinweise beachten!     [aktualisiert am 06.08.2002]