Mittwoch, 07. Februar 2001 Katzenjammer - Tag 2 -------------------- Die Nacht verlief ruhig, zu ruhig? Natürlich schnellte er am Morgen sofort aus dem Bett, um die Napfstände zu kontrollieren - nichts hatte sich über Nacht daran geändert. Ebenso war auch das Katzenklo noch unbenutzt. Nach einem weiteren, verzweifelten und ebenso erfolglosen Check der Wohnung ging er zur Arbeit, sämtliche Fenster nach wie vor geschlossen. Das Radio liess er leise laufen, damit die Katze sich an menschliche Stimmen gewöhnt (den Tipp hatte er irgendwo gelesen). Da nach der Arbeit eine After-Work-Party anstand verzögerte sich das Nach-hause-kommen bis ca. 22 Uhr. Während der Arbeit schossen ihm die wildesten Ideen durch den Kopf, z.b. dass sich die Katze in einem herumstehenden Computergehäuse versteckt haben könnte, was durchaus denkbar gewesen wäre. Kaum dass er nachts zuhause ankam, ergab die Prüfung der Futternäpfe und des Katzenklos wiederum ein sehr ernüchterndes Bild: Sie waren unbenutzt. Eines jedoch fiel sofort auf: Es stank erbärmlich-stechend nach Katzen-Urin. War dies durch den (eigentlich weggewischten) Angst-Strahl des Vorabends in Verbindung mit den geschlossenen Fenstern geschehen, oder war dies der Beweis, dass die Katze noch in der Wohnung sein muss?? Wie dem auch sei, der Gestank war unerträglich - und von der Katze wiederum keine Spur. Auch die wahnwitze PC-Gehäuse-Versteck-Idee entpuppte sich als Fehlannahme. Die Katze blieb verschwunden. Noch bevor die Reinigungsarbeiten gründlicher und grossflächiger als am Vorabend erledigt waren, liess er alle Rolläden der Wohnung runter, so dass sich noch kleine Luftlöcher bildeten, und öffnete die Fenster, um ein wenig frische Luft in die Wohnung hereinbringen zu können. Die Katze jedoch rührte sich nichtmal in der Form, dass sie verräterische Geräusche von sich gibt. Die Situation spitzte sich zu: - Träum' ich hier oder was? - Was ist real, was unwirklich? - Wie zur Hölle konnte die Katze verschwinden, bzw. wo könnte sie sich noch verkrochen haben? - Sollte ich mir einen guten Psychiater zulegen? - WERDE ICH HIER NOCH VERRÜCKT?? Keine Antworten... keine Katze! Er entschloss sich, die Wohnung nach wie vor ausbruchssicher zu lassen. Sollte die Katze tatsaechlich ein geniales Versteck gefunden haben, würde sie auch wieder dort rauskommen, spätestens wenn der Hunger sie plagt. Er versuchte stark zu sein und sich nicht irritieren zu lassen. Die Katze würde ihr Versteck schon freiwillig verlassen. Die Katze führte nach diesem Tag klar mit 1:0 - und der Psychokrieg hat begonnen! Wer hat die stärkeren Nerven?? Viel Spass beim lesen, .\\atthias Beha aka Taxy