L a c h N e t

LachNet-Mails zum Downloaden
 

Das LachNet lebte vor allem durch die Begeisterung seiner Teilnehmer, die tagtäglich beim Schreiben unzähliger Mails aufkam. Nach zeitaufwändiger Recherche konnte ich dem verbliebenen Bestand einige besonders nette, witzige und repräsentative Nachrichten entlocken, die hier nun verfügbar gemacht werden. Viel Spass beim Downloaden und schwelgen in alten Zeiten:

Lach.Laber - das Haupt-Echo des LachNets mit einigen witzigen und typischen Mails
u.a. mit MiCK's AOL-Freunden und einer Mailstatistik von 3/1996 bis 10/1997:
Lach.Laber-Mails.txt

Lach.Ferien am Chiemsee 1997 - so plant man einen Urlaub in einem DFÜler-Echo
u.a. mit Dante's uriger Urlaubszusammenfassung:
Lach.Ferien-am-Chiemsee.97.txt

Lach.Philo - das tiefsinnige Echo in dem die kontroversesten Meinungen aufkamen, ganz ohne Smileys. u.a. mit den Themen "Der Weg ist das Ziel" und "Glaube an Gott und Jesus" (zur besseren Lesbarkeit als Word-doc-File, mit WinRAR 3.0 gepackt):
Lach.Philo.rar

Lach.OneWay - hier sollten Informationen nur geschrieben, nicht diskutiert oder beantwortet werden. Neben Urlaubsberichten und Jens' erstem Segelerlebnis findet Ihr auch einen Bericht zu den Anfängen des Techno, umfangreiche Mail-Statistiken, LachNet-bezogene Mails, den großen DFÜ-Ablaß-Brief, Jörg's 6-teilige Baumarkt-Story (Ferienjob bei Stinnes), usw.:
Lach.OneWay.txt

Kult-Diskussion - eine der kultigsten (und längsten!) Mails im LachNet
u.a. mit einer tollen Reim-Schlacht:
Kult-Diskussion.mit.Reimen.txt

Ich mag LachNet weil... - mit hunderten von Gründen, als Kettenmail gesammelt:
Ich.mag.LachNet.weil.txt

LachNet - Das Ende - irgendwann ist Schluss: Dies sind die letzten Mails im LachNet
und eine etwas frühere Mail von Dante, als es eine erste Krise gab:
LachNet-Das.Ende.txt


 

LachNet-Files zum Downloaden
 

Auch in einem Spass-Netz wie dem LachNet gab es Info-Files und Auswertungen, einige haben es bis heute überlebt, hier sind sie:

LachNet-Einsteiger-Info - diese Infos sollte man unbedingt gelesen haben, bevor man sich mit LachNettern eingelassen hat, zusammengestellt von Socrates:
LachNet-Einsteiger-Info.txt

LachNet-Policy Version 1.7 - die Verhaltensregeln bzw. Netiquette des LachNets,
erstellt und regelmässig erweitert von da Skippa aka rent-A-man:
LachNet-Policy-1.7.txt

Lach.Laber-Index von 1997 - 2000 - Excel-Datei (mit WinRAR v3.0 gepackt) in der zumindest noch der Index (Name und Betreff ALLER Mails!) der Lach.Laber gelistet ist. Gibt auch 'so' viel Aufschluss auf tausende verlorener Mails einer ganz besonderen "Ära":
Lach.Laber-Index.97-00.rar

 

kreativer LachNet-Stuff zum Downloaden
 

Wenn man gut gelaunt ist fördert dies offensichtlich auch die kreativen Adern. Hier einige der schönsten Geschichten sowie der LachNet-Song. Viel Spass!

Maerchenmond - eine Gruselgeschichte, die von verschiedenen LachNettern in Teilen geschrieben wurde - am Schluss musste dann ein wenig nachgeholfen werden, damit es zu einem Ende kommt:
Maerchenmond.by.LachNet.txt

Kitz' Wedding Teil 1 - nachdem unsere Quoten-LachNetterin Kitz ihren Freund wechselte liess sich Taxy ein Mini-Drehbuch (durch das Finale von "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffmann inspiriert) einfallen, was sogar fast von uns verfilmt worden wäre:
Kitz.Wedding.Teil1.txt

Kitz' Wedding Teil 2 - nachdem eine Verfilmung nicht zustande kam setzte Taxy die Geschichte einfach in einem zweiten Teil - der Hochzeitsparty - fort. Noch derber als Teil 1:
Kitz.Wedding.Teil2.txt

LachNet-Song (MP3) - als Songwriter erprobt, wollte Taxy 1995 dem LachNet unbedingt ein musikalisches Denkmal setzen, dies hier kam dabei heraus:
Taxy-Lachnet-Song.mp3

LachNet-Song (Songtext) - natürlich gibt's das ganze auch in schriftlicher Form, falls man gerade mal wieder keinen MP3-Player zur Hand hat:
LachNet-Song.txt

 

Bitte die rechtlichen Hinweise beachten!     [aktualisiert am 04.07.2004]